Napoleon über die Deutschen

Napoleon Bonaparte war es, der gesagt hat:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Napoleon ist längst schon tot, aber sein Spruch hat heute mehr Gültigkeit als im achtzehnten Jahrhundert, denn DIE NAZIKEULE war damals noch gar nicht erfunden.

Du kannst heute mit einem Menschen, aus einem anderen Land, an einer Ampel stehen und dich unterhalten. Es wird wahrscheinlich keine 5 Minuten dauern, bis ein anderer Deutscher kommt und NAZI schreit.

Eins ist klar, der Nazi bist natürlich Du, weil Du der Deutsche bist. Und das ist auch dann so, wenn ihr beiden genau das Gleiche gesagt habt.

Was in anderen Ländern völlig normal ist, ist in Deutschland der Beweis, dass du ein Nazi bist. So funktioniert DIE NAZIKEULE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s